Tod auf dem Heimweg

Recklinghausen (ots). Auf dem Weg von einer Gaststätte nach Hause ist heute in den frühen Morgenstunden ein 47-jähriger Mann in Herten-Westerholt getötet worden. Wie Staatsanwaltschaft Bochum und Polizei Recklinghausen  erklärten, hatte das Opfer den späteren mutmaßlichen Täter vergangene Nacht in einer Kneipe kennengelernt. Als sie gegen 4.40 Uhr das Lokal gemeinsam verlassan hatten, kam es auf der Bahnhofstraße/Ecke Johannesstraße zu einer tätlichen Auseinandersetzung zwischen den beiden alkoholisierten Männern. Dabei soll der 25-jährige Tatverdächtige seinem Gegenüber eine Glasflasche gegen den Kopf geschlagen haben. Sein Kontrahent stürzte daraufhin zu Boden. 

Obwohl ein zufällig vorbeikommender Zeuge sofort erste Hilfe leistete und ein Notarzt schnell zur Stelle war, konnte der 47-Jährige nicht mehr gerettet werden und starb. Der junge Mann wurde vorläufig festgenommen. Zur Aufklärung der Tat wurde eine Mordkommission eingerichtet.

03.02.2013 Ta