Tod beim Public Viewing

In einem Kinosaal wird ein junger Mann umgebracht

Bremen (dpa/lni). Ein 19-Jähriger ist gegen Ende einer Public-Viewing-Veranstaltung zur Fußball-Weltmeisterschaft in einem Bremer Kino erstochen worden. Er starb nach Polizeiangaben von heute Morgen im Krankenhaus. Zuvor hatte es Streit zwischen Zuschauern gegeben. Ein 22 Jahre alter Mann wurde festgenommen. Er sowie der 23 Jahre alte Bruder des Opfers wurden verletzt.

Als das WM-Endspiel in Brasilien in die Verlängerung ging, habe es plötzlich einen Bildausfall gegeben, sagte der Polizeisprecher. Die Zuschauer wechselten daraufhin in einen anderen Saal. Dort kam es zu Auseinandersetzungen. Was den tödlichen Streit ausgelöst hat, ist noch unklar. Sowohl der Tatverdächtige als auch andere Zuschauer werden von der Polizei befragt.

Während des Spiels hat es in Bremen sehr heftig geregnet. Dieser Starkregen habe möglicherweise den Stromausfall ausgelöst, sagte der Polizeisprecher.

14.07.2014 Ta