Tod einer Studentin: Soko aufgestockt

Mannheim (dpa/lsw). Nach dem gewaltsamen Tod einer 20 Jahre alten litauischen Austauschstudentin in Mannheim ist die «Sonderkommission Cäsar» auf 52 Mitglieder erhöht worden. Wie die Polizei bekanntgab, steht inzwischen fest, dass das Opfer noch am vergangenen Donnerstag die Veranstaltung «Movie Night» an der Mannheimer Universität besucht hat. Diese habe die 20-Jährige zwischen 21.30 Uhr und 22 Uhr verlassen. Ob sie danach noch woanders einkehrte oder direkt nach Hause ging, sei bislang noch nicht geklärt.

Eine Fußgängerin hat die Leiche der Austauschstudentin am Freitagabend in einem Gebüsch unter einer Brücke gefunden. Nach der Obduktion geht die Polizei von einem Sexualverbrechen aus. Die Frau ist erst vor kurzem nach Mannheim gekommen, um dort im Rahmen eines Austauschprogramms für ein Jahr zu studieren. Zuletzt lebte sie in einem Studentenzimmer.

08.10.2013 Ta