Todesschüsse auf Parkplatz: Tatverdächtiger in Untersuchungshaft

Lippe (dpa/lnw). Nach den tödlichen Schüssen auf dem Parkplatz eines Möbelhauses in Leopoldshöhe (Kreis Lippe) sitzt ein 36-jähriger Verdächtiger in Untersuchungshaft. Einen weiteren Mann sucht die Polizei wegen gemeinschaftlichen Totschlags, wie ein Sprecher erklärte. Noch vor Ladenschluss des Möbelhauses wurde am Dienstagabend auf dem Parkplatz ein 36 Jahre alter Bielefelder angeschossen und erlag später im Krankenhaus seinen Verletzungen. Vorausgegangen war ein Streit mit zwei Männern. Nach mehreren Schüssen flüchteten sie in einem Auto.

Die Ermittlungen der Polizei führten am Tag nach der Tat zu dem 36-Jährigen aus Lage (Kreis Lippe). Er wurde festgenommen und einen Tag später dem Haftrichter vorgeführt, wie Staatsanwaltschaft und Polizei mitteilen. Über mögliche Hintergründe wollten die Ermittler zunächst keine Auskünfte geben.

14.02.2015 Ta