Todesschüsse unter Rockern – Kripo sucht weiter Zeugen

Leipzig (dpa/sn). Rund einen Monat nach den tödlichen Schüssen im Leipziger Rockermilieu sucht die Polizei weiter nach Zeugen der Bluttat. Dabei interessieren sich die Ermittler insbesondere für Videoaufnahmen und Fotos, die am Tattag am Tatort entstanden, wie die Polizei angibt. Zudem richtet sich ein Zeugenaufruf an einen Mann, der die Beamten am Tag des Geschehens auf einen Unbekannten aufmerksam machte, der etwas in ein Gebüsch geworfen hatte.

Videos und Fotos der Tat können den Angaben nach anonym im Hinweisportal des Bundeskriminalamtes  eingestellt werden. Hinweise nimmt auch die Kriminalpolizei Leipzig unter der Telefonnummer 0341 / 966 46666 entgegen.

Am 25. Juni kam bei Auseinandersetzungen zwischen Mitgliedern der Hells Angels und den United Tribuns ein 27 Jahre alter Mann ums Leben. Zwei weitere Mitglieder der Tribuns wurden schwer verletzt. Gegen zwei 30 und 33 Jahre alte Hells Angels wurden Haftbefehle erlassen. Während der 33-Jährige sich inzwischen wieder auf freiem Fuß befindet, sitzt der 30-Jährige weiter in Haft.

28.07.2016 Ta