Tödliche Flucht mit gestohlenem Auto: Fahrer identifiziert

Kevelaer (dpa/lnw). Der auf der Flucht vor der Polizei ums Leben gekommene Autofahrer in Kevelaer war ein mehrfach als Dieb in Verdacht geratener Mann. Der Verunglückte konnte inzwischen identifiziert werden, meldete die Polizei in Kleve. Der 28-Jährige ist mit einem Wagen, den er seinen Vermietern vor zwei Wochen im Sauerland gestohlen haben soll, gegen einen Baum geprallt und gestorben.

Eine Zivilstreife und die Besatzung eines Streifenwagens wollten den Wagen am Mittwoch kontrollieren, als der Fahrer Gas gab und davonraste. Die Polizisten brachen die Verfolgung nach kurzer Zeit ab. Wenig später geriet der Fluchtwagen in einer Linkskurve von der Fahrbahn ab und stieß gegen einen Baum. Ein zufällig an der Unfallstelle vorbeikommender Arzt konnte nur noch den Tod des Fahrers feststellen.

28.03.2014 Ta