Tödliche Messerattacke an der Bushaltestelle

Hamburg (dpa/ots). Nach einer Messerattacke ist ein 18-Jähriger in Hamburg ums Leben gekommen. Ein 25-Jähriger hat im Streit in der Nacht zum Samstag unvermittelt mit einem Messer auf den jungen Mann eingestochen, wie die Polizei bekanntgab. Der 18-Jährige erlag wenig später im Krankenhaus seinen Verletzungen.

Das spätere Opfer hatte zusammen mit mehreren Freunden an einer Bushaltestelle gestanden. Dort war die Gruppe mit zwei Pärchen in Streit geraten. Nachdem die beiden Paare in ihre Wohnungen gegangen waren, soll einer der beiden Männer zur Bushaltestelle zurückgegangen sein und auf den 18-Jährigen eingestochen haben. Ein Freund des Opfers erlitt Schnittverletzungen, als er helfen wollte. Die Polizei fahndet nach dem mutmaßlichen Täter, dessen Identität bekannt ist.

10.03.2014 Ta