Tödliche Messerstiche im Möbelmarkt: Verdächtiger in U-Haft

Frankfurt (Oder)/Potsdam (dpa/bb). Nach einer tödlichen Messerattacke auf eine Frau in einem Möbelmarkt in Frankfurt (Oder) hat ein Ermittlungsrichter Haftbefehl gegen einen 34-Jährigen erlassen. Der Mann sei in ein Gefängnis überstellt worden, verkündete ein Polizeisprecher in Potsdam. Zum Motiv sagte die Polizei, dass sich Opfer und Täter kannten. Deshalb werde eine Beziehungstat nicht ausgeschlossen. Beide kämen aus dem Landkreis Oder-Spree.

Der Mann soll am Freitag mit einem Messer und einer Pistole in den Möbelmarkt gestürmt sein. Zielstrebig ging er auf eine 35 Jahre alte Angestellte los und stach sie mit einem Messer nieder. Obwohl die Frau umgehend medizinisch versorgt wurde und in ein Krankenhaus kam, konnte sie nicht gerettet werden. Die Polizei überwältigte den mutmaßlichen Täter am Tatort und nahm ihn fest.

15.03.2015 Ta