Tödlicher Ausraster

Mann schießt um sich und richtet sich am Ende selbst

Gengenbach (dpa/lsw). Ein 52-jähriger Mann, der sich vor einem Krankenhaus in Gengenbach (Ortenaukreis) selbst in den Kopf geschossen hat, ist an seinen schweren Verletzungen gestorben. Das gab die Polizei heute am frühen Morgen bekannt. 

Der Mann hat gestern Abend zunächst das Klinikpersonal mit seiner Waffe bedroht und in Richtung einer Krankenschwester geschossen. Nachdem die Frau sich in Sicherheit bringen konnte, schoss er noch mehrmals in die Luft. Verletzt wurde dabei niemand. Als schließlich die ersten Polizisten am Tatort eintrafen, habe sich der 52-Jährige selbst in den Kopf geschossen.

Was hat den Mann zu der Tat getrieben?
Er wurde mit schweren Verletzungen in ein Offenburger Krankenhaus gebracht. Trotz einer Notoperation erlag der Mann dort noch am späten Abend seinen schweren Kopfverletzungen. Mehrere Klinikmitarbeiter mussten nach den schockierenden Szenen psychologisch betreut werden, hieß es.

Warum der Mann, der nach Polizeiangaben aus dem Ort stammt, vor dem Krankenhaus um sich schoss und schließlich dann die Waffe gegen sich selbst richtete, ist derzeit noch völlig unklar.

06.05.2013 Ta