Tötete Sohn die Mutter (76)?

Eußenheim (dapd). Eine 76-jährige Frau aus dem unterfränkischen Main-Spessart-Kreis ist offensichtlich Opfer eines Familienstreits geworden. Beamte fanden die blutüberströmte Leiche der Rentnerin in der Nacht zum Montag in ihrer Wohnung in Eußenheim. Ihr 48-jähriger Sohn wurde vor dem Haus festgenommen. Er leistete massiven
Widerstand und konnte erst mit einem Pfefferspray überwältigt werden.

Nach Angaben der Polizei hatten Nachbarn gegen Mitternacht lautes Geschrei vor dem Haus gehört und die Polizei verständigt. Eine Streifenbesatzung fand schließlich die Leiche der Frau in ihrer Wohnung. Die genaue Todesursache soll eine Obduktion klären. Auch die Hintergründe der Tat sind noch unklar. Der 48-jährige Sohn des Opfers wurde aufgrund seines aggressiven Verhaltens vorübergehend in eine Klinik gebracht.

20.09.2010 dv