Tote in Möhnesee: Obduktion belastet Lebensgefährten

Möhnesee/Arnsberg (dpa/lnw). Nach dem Tod einer 58 Jahre alten Frau aus Möhnesee (Kreis Soest) hat sich der Verdacht gegen den Lebensgefährten erhärtet. Er stehe im Verdacht, die Frau erschlagen zu haben, sagte Staatsanwalt Marco Karlin nach der Obduktion der Leiche. Der 49-Jährige hat am Sonntag die Rettungskräfte gerufen, weil seine Freundin schwer verletzt war. Am Montag ist die Frau in einer Dortmunder Klinik an einer Hirnblutung gestorben.

«Die Ursache ist stumpfe Gewalt, also Schläge oder Tritte», sagte Karlin. Der 49-Jährige ist am Montag wegen Totschlagsverdachts in Untersuchungshaft genommen worden. Er habe gesagt, dass die 58-Jährige die Verletzungen bei einem Sturz erlitten habe. «Ein Sturz kann aber nach dem vorläufigen Ergebnis der Obduktion ausgeschlossen werden», sagte Karlin. Womit der Mann zugeschlagen haben könnte, werde noch ermittelt.

19.03.2014 Ta