Tote vom „Hasenheim“ – Täter gesteht

Filderstadt (dapd). Nach dem gewaltsamen Tod einer 48 Jahre alten Zugehfrau am Samstag in Filderstadt hat die Polizei den mutmaßlichen Täter gefasst. Gegen einen 53-jährigen Mann wurde am Sonntagnachmittag Haftbefehl erlassen. Der Mann sei bereits am Tattag unter dringendem Verdacht festgenommen worden, teilten die Polizei in Esslingen und die Stuttgarter Staatsanwaltschaft am Sonntag mit.

Bei dem Verdächtigen handle es sich um einen Bekannten des Opfers, hieß es weiter. Der Mann hatte die Tat zunächst vehement bestritten. In der richterlichen Vernehmung habe er schließlich ein Geständnis abgelegt. Die Frau war am Samstagmorgen in der Vereinsgaststätte Hasenheim“ im Stadtteil Bonlanden getötet worden. Dort arbeitete die 48-Jährige als Reinigungskraft. Informationen über ein mögliches Motiv gaben die Ermittlungsbehörden bislang nicht heraus.

Wie die Polizei weiter mitteilte, hatte sich der Mann am Tattag von sich aus auf dem Polizeirevier in Filderstadt gemeldet und als Bekannter des Opfers vorgestellt. Der 53-Jährige habe eine stark blutende Verletzung an seiner rechten Hand gehabt. Der Tatverdacht habe sich dann nach einer eingehenden Vernehmung erhärtet, hieß es weiter.

27.03.2011 dv