Toter bei Saufgelage: Zechkumpan geständig

Ludwigshafen (dpa/lhe). Ein 62-jähriger Mann ist in seiner Wohnung in Ludwigshafen getötet worden. Tatverdächtig sei ein 39-Jähriger, teilte die Polizei mit. Dieser habe die Tat zugegeben. Das Opfer ist bereits am Samstag an den Folgen seiner schweren Kopfverletzungen gestorben. Am Abend hatten ihn Polizisten in seiner völlig verdreckten Wohnung gefunden. Dort trafen sie auch auf zwei Männer und zwei Frauen, die jedoch so betrunken waren, dass sie zunächst nicht richtig vernommen werden konnten.

Im Laufe der Ermittlungen kam die Polizei auf die Spur des 39-Jährigen, er wurde am Dienstag festgenommen. Er hat sich demnach bereits am Tag zuvor mit dem Opfer eine körperliche Auseinandersetzung geliefert. Die Tat räumte der Mann laut Polizei ein, sagte aber, dass er nicht vorhatte,  seinen Kontrahenten zu töten. Ein Richter erließ Haftbefehl wegen des Verdachts der Körperverletzung mit Todesfolge.

06.03.2014 Ta