Toter Mann in Wohnung – Ermittler gehen von Tötungsdelikt aus

Lübeck (dpa) – Ermittler haben in einer Wohnung in der Lübecker Innenstadt eine Leiche gefunden. Aufgrund der Auffindesituation sei von einem Gewaltverbrechen auszugehen, teilte die Staatsanwaltschaft mit. Die Todesursache und die Identität des Mannes soll eine Obduktion klären.

Ein 48-Jähriger hatte sich am Donnerstag am Hauptbahnhof Hannover an Bundespolizisten gewandt und von einer in seiner Lübecker Wohnung liegenden Leiche berichtet. Der Mann nannte der Bundespolizei lediglich einen Vornamen zu der toten Person und gab an, selbst seit zwei bis drei Tage umhergeirrt zu sein. Er wurde festgenommen. Ob gegen ihn Haftbefehl wegen Verdachts des Totschlags beantragt wird, stand bis Redaktionsschluss noch nicht fest.

02.11.18  wel