Toter Säugling entdeckt

Felnsburg (dapd-nrd). Ein toter Säugling ist in Schleswig-Holstein entdeckt worden. Die Flensburger Oberstaatsanwältin Ulrike Stahlmann-Liebelt bestätigte den Fund auf dapd-Anfrage, nannte jedoch wegen der laufenden Ermittlungen keine weiteren Details. Bis spätestens Dienstag rechne sie mit weiteren Informationen, sagte die Oberstaatsanwältin weiter.

Nach Angaben der NDR 1 Welle Nord war der Leichnam des Babys bereits am vergangenen Freitag in der Nähe von Flensburg gefunden worden. Demnach habe der tote Säugling in der Kühltruhe eines Wohnhauses gelegen, möglicherweise schon seit Jahren. Entdeckt wurde das Baby nun vom Besitzer des Hauses. Auch der genaue Fundort war zunächst ebenso unklar wie die Hintergründe. Derzeit wird die Leiche des Säuglings den Angaben zufolge in Kiel obduziert.

03.09.2012 Ta