Totes Baby in der Tüte

Bremen (dapd). Eine 20 Jahre alte Frau hat offenbar in Bremen ihr Neugeborenes getötet. Sie hatte am Donnerstag ihrem Frauenarzt die Tat gestanden, wie ein Sprecher der Staatsanwaltschaft am Freitag sagte. Der Mediziner benachrichtigte daraufhin die Polizei. Beamte fanden die Leiche des Babys in der Wohnung der jungen Frau in einem Mehrfamilienhaus im gutbürgerlichen Stadtteil Schwachhausen. Der Säugling lag in einer Plastiktüte im Badezimmer. Der Notarzt konnte nur noch den Tod des Kindes feststellen.

Das Baby soll bereits am Dienstag geboren worden sein, sagte der Sprecher. Nach derzeitigem Ermittlungsstand brachte die Frau das Kind ohne Hilfe in ihrer Wohnung zur Welt. Eine Obduktion soll die Todesursache klären. Die Frau wurde vorläufig festgenommen.

14.01.2011 dv