Trickbetrüger in Trier erfolgreich

Trier (dapd-rps). Trickbetrüger haben in den vergangenen Tagen in Trier mehrere zehntausend Euro ergaunert. Ein 81-Jähriger fiel am Freitag auf einen Gewinnspieltrick herein. Ein Unbekannter hatte dem Rentner am Telefon einen großen Gewinn versprochen, den er aber nur bekomme, wenn er vorher Geld überweise. Das tat der Mann und überwies 14.000 Euro auf das Konto. Dieses gehörte einem weiteren Opfer, welches das Geld auf ein weiteres Konto transferierte. Seitdem fehlt von dem Geld jede Spur.

Ebenfalls in Trier fiel eine 79-Jährige auf den Enkeltrick herein. Eine angebliche Patentochter hatte am Telefon eine Notsituation vorgegaukelt und um Geld gebeten. Die Rentnerin ging darauf ein und übergab einem Unbekannten 35.000 Euro, die sie von ihren Konto abgehoben hatte.

09.07.2012  wel