Trio betreibt professionelle Drogenplantage

Schwarzenbach am Wald (dpa/lby). Eine Marihuanagroßplantage und mehrere Schusswaffen hat die Polizei Oberfranken in einem Anwesen in Schwarzenbach am Wald im Landkreis Hof entdeckt. Zwei 37 und 51 Jahre alte Männer und eine 42-jährige Frau hatten nach Angaben der Polizei Hof in den Kellerräumen und Garagenanbauten eines Hauses die Rauschgiftpflanzen angebaut und von dort aus verkauft. 

Bei einer Hausdurchsuchung am Donnerstag vergangener Woche fanden die Ermittler Hunderte Pflanzen und mehr als ein Kilogramm getrocknetes Marihuana. Außerdem stellten sie eine funktionsfähige Armbrust und eine Pistole samt Munition sicher. Das Drogentrio wurde festgenommen und nach einem Haftbefehl der Staatsanwaltschaft in verschiedene Gefängnisse in Bayern gebracht.

24.03.2014 Ta