Tritte gegen den Kopf: „Alter Bekannter“ in U-Haft

Leonberg (dpa/lsw). Weil er einen Mann mit Tritten gegen den Kopf schwer verletzt haben soll, sitzt ein 22-Jähriger wegen versuchten Totschlags in Untersuchungshaft. Der Mann sei als gewalttätig bekannt, gaben Staatsanwaltschaft und Polizei bekannt. Er soll Anfang des Monats in Leonberg (Kreis Böblingen) mit einer Gruppe junger Erwachsener Streit mit zwei 32 Jahre alten Männern angefangen haben. Während der Hauptverdächtige auf eines der Opfer eingetreten habe, soll ein 20 Jahre alter Komplize den beiden älteren Männern Faustschläge verpasst haben. Der zweite wurde leicht verletzt.

Nach der Schlägerei, bei der laut Mitteilung vermutlich viele Beteiligte betrunken waren, flüchteten die Angreifer. Die Ermittler kamen dank Videoaufzeichnungen einer Gaststätte und einer Bank auf zunächst vier Tatverdächtige und stellten bei den Männern aus dem Raum Böblingen, Ludwigsburg, Sigmaringen und Karlsruhe unter anderem in der Tatnacht getragene Kleidung sicher. Bis auf den 22-Jährigen kamen die Verdächtigen wieder auf freien Fuß.

20.11.2014 Ta