Tumulte auf dem Spielfeld: Fußballmatch abgebrochen

Castrop-Rauxel (dpa/lnw). Nach einer Schlägerei auf dem Platz ist in Castrop-Rauxel (Kreis Recklinghausen) ein Fußballspiel in der Kreisliga abgebrochen worden. Auslöser für die Eskalation in der Partie zwischen dem SuS Merklinde und Firtinaspor Herne war nach Schilderung der Polizei ein Foul in der Schlussphase. Danach kam es zu Tumulten auf dem Spielfeld, an denen sich auch Betreuer und Zuschauer beteiligten. Die Polizei nahm mehrere Anzeigen wegen Beleidigung und Körperverletzung auf. Ein Spieler musste verletzt ins Krankenhaus gebracht werden.

In Nordrhein-Westfalen kam es in der laufenden Fußballsaison bereits zu mehreren gewaltsamen Zwischenfällen in den Amateurklassen. Allein in Essen wurden in den vergangenen Monaten drei Hobbyfußballer lebenslänglich gesperrt.

01.06.2015 Ta