Überfall auf Elektronikmarkt: Räuber anhand von Video identifiziert

Hamburg (dpa) – Mehr als zehn Monate nach einem Überfall auf einen Elektronikmarkt im Hamburger Stadtteil Wandsbek ist ein 25 Jahre alter Tatverdächtiger festgenommen worden. Der Polizei zufolge wurde der Mann gestern Morgen an seinem Wohnort in Jesteburg in Niedersachsen verhaftet und in ein Gefängnis in Hamburg gebracht.

Das Raubdezernat hatte ihn zuvor identifiziert, hieß es. Die Staatsanwaltschaft erwirkte anschließend einen Haftbefehl. Nach zwei Mittätern wird mit Fotos aus einer Überwachungskamera weiterhin gesucht.

Am 30. Dezember vergangenen Jahres hatten die drei Maskierten den Elektronikmarkt überfallen. Nach Ladenschluss lauerten sie den Angestellten am Personaleingang auf und bedrohten sie mit einer Schusswaffe. Anschließend fesselten sie die Mitarbeiter und flüchteten mit Bargeld. Eine sofort eingeleitete Fahndung war erfolglos.

13.11.18  wel