Um zehn kamen die Totschläger

41-jähriger Mann in seiner Hamelner Wohnung getötet

Hameln (dapd). Bei einer Auseinandersetzung in einer Hamelner Wohnung ist ein 41-Jähriger getötet worden. Drei Tatverdächtige im Alter zwischen 24 und 50 Jahren wurden bereits festgenommen. Zwei von ihnen sollen am Samstag kurz vor 22 Uhr gewaltsam in die Wohnung eines 39-Jährigen eingedrungen sein, in der sich auch das Opfer aufhielt. Der dritte Tatverdächtige, ein 24-Jähriger, hatte die Männer nur zum Haus begleitet.

Nach ersten Ermittlungen attackierten die wie auch das Opfer aus Salzhemmendorf stammenden Männer den ihnen bekannten Mann sofort mit Schlägen und Tritten. Ein 42-Jähriger stach auch mit einem Messer auf den
Mann ein.

Verletzt am Kopf und am Körper
Das Opfer erlitt durch den Angriff Verletzungen an Brust, Hals und Kopf und erlag noch am Tatort seinen Verletzungen. Ein Anwohner alarmierte wenig später die Polizei.

Kurz nach 23.00 Uhr konnten Beamte den 24-Jährigen in der Nähe des Tatortes festnehmen. Eine knappe Stunde später gab der 50 Jahre alte Tatverdächtige sein Versteck und das seines 42-jährigen Komplizen über Notruf preis. Beide wurden wenig später ebenfalls festgenommen. Am Sonntag wurden Zeugen und Tatverdächtige vernommen.

21.11.2011 dv