Unbekannter tritt Schwangere in den Bauch: Politischer Hintergrund?

Dresden (dpa/sn). Brutale Attacke: Ein Mann hat einer hochschwangeren Frau in einer Dresdner Straßenbahn in den Bauch getreten und ist dann mit seinem Kumpan geflüchtet. Die 40-Jährige wurden zur Betreuung in ein Dresdner Krankenhaus gebracht, teilte die Polizeidirektion Dresden mit. Der Vorfall ereignete sich bereits am Donnerstag. 

Die Frau sei in Begleitung eines 39-Jährigen unterwegs gewesen, als am Postplatz zwei junge Männer in die Bahn der Linie 11 einstiegen. Zunächst hätten sie das Pärchen als «Nazis» beschimpft, dann habe einer der Frau in den Bauch getreten, hieß es. Die Polizei schließt einen politischen Hintergrund nicht aus. Sie sucht nach Zeugen der Tat. Die beiden Männer werden auf etwa 20 Jahre geschätzt.

21.09.2013 Ta