Unfall auf der Flucht: Mutmaßlicher Autodieb zu Fuß gestellt

Küstrin-Kiez (dpa/bb). Auf der Flucht vor der Polizei hat ein Autodieb nahe der polnischen Grenze einen Verkehrsunfall verursacht. Der 26-Jährige und sein mutmaßlicher Komplize in einem zweiten Auto fielen den Beamten gestern bei Küstrin-Kiez (Landkreis Märkisch-Oderland) auf, weil sie schnell auf die Grenze zufuhren, wie die Bundespolizei meldet.

Als die Polizisten versuchten, die beiden zu stoppen, flüchteten sie. Dabei stieß der 26-Jährige mit dem Auto einer 49-Jährigen zusammen, die daraufhin einen Schock erlitt. Der Autodieb setzte seine Flucht zu Fuß fort, wurde aber wenig später gefasst.

Der zurückgelassene Wagen mit Berliner Kennzeichen wies den Angaben zufolge Aufbruchspuren auf. Der zweite Fahrer befindet sich weiter auf der Flucht.

25.07.2015 Ta