Unfassbare Tat in Berlin: Junge Frau vor U-Bahn gestoßen – tot

Berlin (dpa). Ein 28 Jahre alter Mann soll eine Frau auf einem U-Bahnhof in Berlin vor einen Zug gestoßen und dadurch getötet haben. Die 20-Jährige wurde gestern Abend

Berlin (dpa). Ein 28 Jahre alter Mann soll eine Frau auf einem U-Bahnhof in Berlin vor einen Zug gestoßen und dadurch getötet haben. Die 20-Jährige wurde gestern Abend von einem einfahrenden Zug überrollt, wie die Polizei heute Morgen meldet. Zeugen hielten den Mann fest und übergaben ihn alarmierten Beamten. Eine Mordkommission des Landeskriminalamtes hat die Ermittlungen übernommen.  

Warum es zu dem tödlichen Vorfall im Bahnhof im Stadtteil Berlin-Charlottenburg kam, ist noch völlig offen. Die Polizei geht nach ersten Erkenntnissen davon aus, dass sich das Opfer und der mutmaßliche Täter nicht kannten. Ob der 28-Jährige möglicherweise unter Alkohol- oder Drogeneinfluss stand, dazu gibt es bis jetzt keine Angaben. Das Landeskriminalamt sucht Zeugen.

20.01.2016 Ta