Vatertags-Schlägerei: 16-Jährigem Gesicht zerschnitten

Hannover (dpa/lni). Bei einer Schlägerei am Vatertag ist ein 16-Jähriger in Hannover schwer verletzt worden. Nach Angaben der Polizei wurde ihm bei dem Streit am Maschsee mit einer kaputten Flasche das Gesicht zerschnitten. Die Beamten konnten den 23 Jahre mutmaßlichen Täter stellen. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,82 Promille. Etwa zehn Personen waren an der Auseinandersetzung beteiligt, hieß es.

Insgesamt nahm die Polizei rund um den See gestern drei Personen fest und acht in Gewahrsam. Wegen Körperverletzung, Sachbeschädigung oder Widerstand gegen Beamte wurden 24 Ermittlungsverfahren eingeleitet. Auch am Steinhuder Meer und im Deister hatten Polizisten am Vatertag viel zu tun. Hier leiteten die Beamten insgesamt 42 Ermittlungsverfahren ein.

10.05.2013 Ta