Verbotene Symbole gezeigt: Hells Angel soll vor Gericht

Göttingen (dpa/lni). Weil er verbotene Symbole und Schriftzüge der Hells Angels in der Öffentlichkeit gezeigt hat, muss ein Göttinger Mitglied der Rockerbande demnächst vor Gericht. Die Staatsanwaltschaft Göttingen bereite gegen den 41-Jährigen eine Anklage vor, sagte ein Sprecher der Behörde. Die Symbole der als kriminell eingestuften Hells Angels sind in Niedersachsen seit Juli verboten. In diesem Zusammenhang läuft gegen den Göttinger Ableger der Gruppierung ein weiteres Ermittlungsverfahren. Symbole der Hells Angels sollen noch nach dem Verbot auf der Homepage im Internet gezeigt worden sein.

Erst am Montag hat die hessische Polizei mehrere Mitglieder der Göttinger Hells Angels festgenommen, weil sie in einen Erpressungsfall verwickelt sein sollen.

02.10.2014 Ta