Verdächtig hoher Stromverbrauch: Rauschgift-Plantage fliegt auf

Schlitz (dpa) – Weil den Vermietern ein massiver Stromverbrauch aufgefallen war, hat die Polizei eine Cannabisplantage in Schlitz (Vogelsbergkreis) entdeckt und ausgehoben. Die beiden mutmaßlichen Betreiber der Anlage, zwei Brüder im Alter von 20 und 24 Jahren, wurden Ende vergangener Woche festgenommen.

Nachdem die Kriminalpolizei den Hinweisen der Vermieter auf den Grund gegangen war, hatte die Staatsanwaltschaft in Gießen einen Durchsuchungsbeschluss erwirkt. Die Beamten stellten bei der Durchsuchung in dem Wohnhaus 27 Cannabis-Pflanzen, 200 Gramm getrocknete Marihuana-Blüten und 200 Gramm Marihuana-Blätter sicher. Auch beschlagnahmten sie einige Gegenstände, die zum Konsum, Vertrieb und Anbau von Cannabis geeignet sind, wie etwa Hochfrequenzlampen. Die Brüder wurden vorerst wieder freigelassen, die Ermittlungen dauern an.

28.05.19 wel