Verdächtiger: Ja, ich war’s

Beverstedt (dapd). Der Tatverdächtige des Tötungsfalls im Landkreis Cuxhaven hat bei der Polizei eine tätliche Auseinandersetzung mit dem Opfer eingeräumt. Nähere Angaben machte der 43-Jährige nicht, wie die Polizei am Dienstag mitteilte. Der Mann wird verdächtigt, einen 52-Jährigen am Wochenende getötet zu haben. Dabei wurde er selbst schwer verletzt.

Der Vorfall ereignete sich am späten Sonntagabend in der Wohnung des 43-Jährigen in der Ortschaft Wollingst (Samtgemeinde Beverstedt). Am Dienstagnachmittag erließ das Amtsgericht Langen Haftbefehl wegen Totschlags gegen den Mann.

Laut Obduktionsergebnis wurde dem Opfer «eine Vielzahl von Hieb und Stichverletzungen an Kopf und Körper beigebracht». Die Polizei vermutet, dass der 43-Jährige mit einem Hammer und einem Messer auf den 52-Jährigen losging. Die mutmaßlichen Tatwerkzeuge wurden in der Wohnung gefunden und beschlagnahmt.

31.05.2011