Verfolgungsjagd auf Einbrecher: Fahrer geschnappt

Berlin (dpa/bb). Berliner Polizisten haben eine Einbrecherbande durch Kreuzberg verfolgt und den Fahrer gefasst. Der 20-Jährige sei Freigänger und nach der Festnahme zurück in die Jugendstrafanstalt Plötzensee gebracht worden, sagte eine Sprecherin der Polizei. Zeugen hatten in der Nacht zum Sonntag die Polizei wegen eines Einbruch gerufen. Die Beamten sahen noch drei Männer aus dem Fenster des Hauses klettern und mit einem bereitstehenden Wagen fliehen. 

Während der anschließenden Verfolgungsjagd gelang es drei Männern bei einem kurzen Halt auszusteigen und zu Fuß zu entkommen. Der 20-Jährige fuhr zunächst allein weiter, sprang dann aber auch aus dem Wagen und versuchte zu entkommen, indem er über Zäune kletterte. Ein Polizist fasste den Tatverdächtigen jedoch, die anderen Täter sind noch auf der Flucht.

27.01.2014 Ta