Verfolgungsjagd im Drogenrausch: Polizist verletzt

Stendal (dpa/sa). Im Drogenrausch hat sich ein Autofahrer eine Verfolgungsjagd mit der Polizei in Stendal geliefert. Die Beamten wollten den 24-Jährigen in der vergangenen Nacht kontrollieren. Er ergriff aber die Flucht und fuhr in Richtung Tangermünde. Auf einer Kreisstraße konnte ihn die Polizei dann stoppen. Als er nun dort kontrolliert werden sollte, flüchtete er erneut. Nachdem er einen Polizeiwagen gerammt hatte, kam sein Auto von der Straße ab und landete auf dem Dach. 

Wie sich herausstellte, hat der 24-Jährige keinen Führerschein und sein Wagen war nicht versichert. Außerdem stand er stand unter Drogen und hatte einen Atemalkoholwert von 0,72 Promille, wie die Polizei angab. Er und seine 16 und 23 Jahre alten Mitfahrer blieben unverletzt. Ein Polizist wurde leicht verletzt.

02.11.2013 Ta