Verfolgungsjagd mit sechs Streifenwagen: Drogenschmuggler gestellt

Nordhorn (dpa/lni). Ein Drogenschmuggler hat sich in Nordhorn eine halsbrecherische Verfolgungsfahrt mit der Polizei geliefert. Als ein niederländisch-deutsches Kontrollteam den 31-Jährigen gestern Abend kurz hinter der Grenze stoppen wollte, drückte dieser aufs Gas, berichtet die Polizei heute. Mit Tempo 180 raste der unter Drogen stehende Mann über die Bundesstraße Richtung Lingen, überholte trotz Gegenverkehrs und zwang andere Fahrer zu Brems- und Ausweichmanövern. 

Sechs Streifenwagen nahmen die Verfolgung auf und an der Auffahrt zur Emslandautobahn war die Flucht zu Ende. Im Kofferraum des Wagens fanden die Beamten zwei Kilogramm Marihuana. Der Mann, der keinen Führerschein besaß, kam in Untersuchungshaft.

09.02.2015 Ta