Vergebliche Liebesmüh: Frau schlägt hilfsbereite Polizisten

Nagold (dpa/lsw). Weil sie ihre Personalien nicht angeben wollte, hat eine betrunkene 27 Jahre alte Frau in Nagold (Kreis Calw) zwei Polizistinnen verletzt. Wie die Polizei heute meldete, verständigten Passanten die Polizei, nachdem sie gesehen hatten, wie die 27-Jährige von ihrem Freund am Busbahnhof in Nagold geschlagen wurde. Als die Fußgänger der Frau helfen wollten, beleidigte sie die Passanten sowie die hinzugerufenen Beamten und weigerte sich, ihre Personalien anzugeben.

Während die Ordnungshüter versuchten, die Frau in Gewahrsam zu nehmen, schlug die 27-Jährige um sich und versuchte eine Polizistin zu beißen. Im Streifenwagen und auf dem Polizeirevier trat sie außerdem mit ihren Füßen gegen die Beamten, so dass sich zwei Polizistinnen Verletzungen zuzogen. Die 27-jährige Frau muss nach dem Vorfall mit einer Anzeige wegen Widerstands gegen Vollzugsbeamte sowie wegen Beleidigung rechnen.

08.06.2014 Ta