Vergewaltigung in Düsseldorf

Ein 15-jähriger Junge steht unter dringendem Tatverdacht

Düsseldorf (dpa). Weil er eine fast 50 Jahre ältere Frau vergewaltigt haben soll, ist gegen einen 15-jährigen Jugendlichen Haftbefehl erlassen worden. Das gab ein Polizeisprecher auf Anfrage bekannt. Die Frau wurde am Donnerstag in einem Düsseldorfer Wald angegriffen und in ein Gebüsch gerissen.

Der Täter verging sich nach Polizeiangaben an ihr.  Erst als Passanten das Opfer schreien hörten, ließ der Täter von der Frau ab und flüchtete. Das Opfer wurde nach der Tat in einer Klinik behandelt. Die Frau ist nach Informationen der «Bild»-Zeitung» 64 Jahre alt. Staatsanwaltschaft und Polizei nannten mit Verweis auf den Opferschutz das Alter nicht.

Ein Mann hat den Verdächtigen verfolgt und die Polizei alarmiert. Er konnte noch beobachten, wie der Flüchtende durch einen Tümpel watete und sich danach die Hose auszog. Dann verlor er ihn aus den Augen. Die Polizei nahm wenig später den 15-Jährigen unweit des Tatortes fest. Er war ohne Hose und Schuhe unterwegs.

19.10.2013 Ta