Verletzter neben Müllhaufen entdeckt: Kripo vermutet Verbrechern

Grabow (dpa/mv). Ein 65-jähriger Mann ist gestern Abend in Grabow bei Ludwigslust vermutlich Opfer einer Gewaltstraftat geworden. Das Opfer habe erklärt, dass er von zwei unbekannten Jugendlichen brutal geschlagen worden sei, so dass er eine Kopfverletzung davontrug und ins Krankenhaus eingeliefert werden musste, gab die Polizei heute bekannt. Eine Frau fand den Verletzten neben einem Sperrmüllhaufen am Boden liegend und alarmierte den Notarzt.

Allerdings sei der Hergang des Geschehens noch weitgehend unklar. Bislang habe der Verletzte noch keine genauen Angaben zu dem Überfall machen können, meinte ein Polizeisprecher. Es wurde Anzeige wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung aufgenommen. Die Polizei sucht nun dringend mögliche Zeugen des Vorfalls.

06.02.2014 Ta