Vermieter tritt Hochschwangere in den Bauch

Mühlacker (dpa/lsw). Wegen Mietstreitigkeiten soll ein 55 Jahre alter Vermieter seiner schwangeren Mieterin in den Bauch getreten haben. Wie die Polizei meldete, kam es während des Auszugs der Mieter in Mühlacker (Enzkreis) zu einer Auseinandersetzung zwischen den beiden Parteien. Der Streit sei schließlich in Handgreiflichkeiten ausgeartet.  Der Vermieter habe den Mietern zunächst mit einem kleinen Beil und einer Eisenstange gedroht. Dann habe er der 27-Jährigen in den Bauch getreten. Die im achten Monat schwangere Frau wurde in ein Krankenhaus gebracht. Selbst hier wurde sie aber noch weiter verfolgt. 

Nachdem die Frau stationär aufgenommen wurde, seien noch zwei Mal mehrere Menschen aus dem Umfeld des Vermieters in die Klinik gekommen und hätten versucht, die Frau anzugreifen, teilte eine Polizeisprecherin mit. Vermutlich habe es sich jeweils um Angehörige des 55-jährigen Vermieters gehandelt, sagte die Sprecherin. Erst sind nach ihren Angaben vier, zwei Stunden später dann sogar 15 Menschen erschienen. Die Polizei habe vermittelnd eingegriffen und Personalien aufgenommen, sagte die Sprecherin. Jetzt werde wegen Körperverletzung, möglicherweise auch wegen Landfriedensbruchs ermittelt.

31.01.2014 Ta     aktualisiert: 18.08 Uhr