Ehefrau war einbetoniert

Vermisstenfall wird zum Mord

Wo ist Sigrid Paulus? So lautete eine der Fragen in der XY-Sendung vom 16. Oktober 2013 in einem Vermisstenfall der Kripo Bonn. Seit 2008 war die Ehefrau und Mutter verschwunden. Nach einem Streit hatte sie ihre Sachen gepackt und ihre Familie verlassen, so behauptete der Ehemann jahrelang. Die Kripo befürchtete, dass die Frau einem Verbrechen zum Opfer gefallen war. Und sie lag damit richtig.

Nach der XY-Sendung gingen Hinweise ein, in denen davon die Rede war, dass der Ehemann der vermissten Frau sich zum Zeitpunkt des Verschwindens ziemlich auffällig verhalten habe. Unter anderem soll er den Garten umgegraben haben.

Als die Polizei daraufhin mit Baggern anrückte, führte der Ehemann die Beamten ins Haus und zeigte ihnen einen Betonsockel. Der Beton wurde aufgemeißelt. Zum Vorschein kamen die sterblichen Überreste von Sigrid Paulus. Der Ehemann legte daraufhin ein Geständnis ab. Nach eigenem Bekunden hat er seine Frau getötet und einbetoniert.

09.12.2013  wel