Vermisste Karlsruherin: Bundeswehrflieger hilft bei Suche

Karlsruhe (dpa/lsw). Auf der Suche nach der seit Ende Juli verschwundenen 34 Jahre alten Frau aus Karlsruhe ist gestern ein Aufklärungsflugzeug der Bundeswehr zum Einsatz gekommen. Die Maschine des Typs «Tornado» überflog mehrfach ein Gebiet im Nordosten der Stadt. Die dabei aufgenommenen Luftbilder sollen von Spezialisten der Luftwaffe ausgewertet werden. Die Ermittler hoffen auf Anhaltspunkte zu Bodenveränderungen, die zur Lösung des Falls beitragen könnten.

Der Polizei liegen Anhaltspunkte vor, wonach die aus Vietnam stammende Frau getötet wurde. Seit Wochen sitzt ein Mann aus dem näheren Umfeld der Vermissten in Untersuchungshaft. Zu den konkreten Tatvorwürfen macht er allerdings keine Angaben. «Möglicherweise hat sie sich aber auch ins Ausland abgesetzt», sagte ein Polizeisprecher. Die Polizei wolle nichts grundsätzlich ausschließen und unversucht lassen, hieß es.

Vor dem Flugzeugeinsatz hat es bereits mehrere großangelegte Suchaktionen der Soko «Aue» gegeben. Auch Reiterstaffeln und Taucher wurden hinzugezogen.

12.09.2014 Ta