Vermisster Hells Angel: Torso im Duisburger Hafen geborgen

Essen (dpa/lnw). Im Duisburger Hafen ist vermutlich der  Torso des Hells-Angel-Mitglieds gefunden worden, dessen Arm schon im Februar geborgen worden ist. Wie die Polizei bestätigte, zogen Beamte den Rumpf einer Leiche aus einem Hafenbecken. Ob es sich dabei um den seit Monaten vermissten Rocker handelt, wollte eine Polizeisprecherin noch nicht bestätigen. Erst müssten weitere Untersuchungen des Körpers, dem beide Beine und Arme fehlen, abgewartet werden. Ein Zeuge hatte etwas im Wasser entdeckt und die Polizei gerufen.

Im Februar fand ein Angler einen rechten Unterarm am Rheinufer in Duisburg. Er konnte anhand der Fingerabdrücke dem vermissten 33 Jahre alten Mann zugeordnet werden. Der Arm war komplett tätowiert, unter anderem mit der «81» – die Zahl steht für die Anfangs-Buchstaben der Hells Angels. Gerichtsmediziner stellten fest, dass der polizeibekannte Mann aus Duisburg bereits tot war, als der Arm abgetrennt wurde. Nach dem Tod des Mannes hat die Polizei gegen einen Verdächtigen aus dem gleichen Club Ermittlungen aufgenommen.

09.04.2014 Ta