Versuchte Tötung: Mann drischt mit Eisenstange auf Frau und Tochter ein

Velbert (dpa/lnw). Ein 55-jähriger Mann soll in Velbert bei Essen versucht haben, seine Frau und seine Stieftochter mit einer Eisenstange zu erschlagen. Ein bereits länger schwelender Familienstreit sei eskaliert, erklärten Polizei und Staatsanwaltschaft in Mettmann. Dabei wurde die Stieftochter schwer verletzt. Eine Mordkommission übernahm die Ermittlungen. Ein Richter ordnete gegen den in Scheidung lebenden Verdächtigen Untersuchungshaft wegen versuchter Tötung an.

Der Velberter sei am Wohnort seiner getrennt lebenden Ehefrau erschienen und habe die 48-Jährige sowie die 22-jährige Stieftochter attackiert. Nachbarn hätten ihn überwältigen und der Polizei übergeben können. Die 22-Jährige kam mit schweren Kopfverletzungen in eine Klinik. Lebensgefahr bestehe für beide Frauen aber nicht.

23.05.2014 Ta