Völlig durchgedreht: Randalierer verletzt zwei Polizisten

Kammerstein (dpa/lby). Nach einem Familienstreit hat ein 17-Jähriger in Kammerstein (Kreis Roth) zwei Polizisten angegriffen und verletzt. Der offenbar unter Drogen stehende Jugendliche wurde in ein Krankenhaus gebracht, wie die Polizei heute meldete. Nachbarn alarmierten gestern Abend die Polizei. Der 17-Jährige randalierte in der Wohnung seiner Eltern. 

Als die Beamten eintrafen, bewarf sie der Jugendliche vom Balkon aus mit diversen Gegenständen. «Er warf, was ihm gerade in die Hände kam. Die ganze Wohnung war verwüstet», sagte ein Polizeisprecher. In der Wohnung schlug er einem Beamten den Fuß einer Stehlampe auf den Kopf, einem anderen verpasste er Fußtritte. Mehrere Beamten waren nötig, um den sich heftig wehrenden Randalierer zu überwältigen. Er wird unter anderem wegen Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte angezeigt.

01.06.2014 Ta