Volksfestbesucher mit Messer und Flasche fast getötet

Köln (ots). Gestern Abend ist ein junger Besucher der Bierbörse“ in Leverkusen von einem Unbekannten mit einem Messer und einer Flasche angegriffen und lebensgefährlich verletzt worden. Wie Staatsanwaltschaft und Polizei heute Morgen bekanntgaben, war das 24-jährige Opfer mit drei Freunden auf dem Rückweg von dem Besuch der Bierbörse in Opladen. Sie begegneten dabei einem Mann, der sich in Begleitung von zwei Frauen befand. Als aus der Vierergruppe ein Pfiff ertönte, fühlte sich der Begleiter der Frauen offensichtlich provoziert und griff den 24-Jährigen unvermittelt an. Bei der Attacke wurde der 24-Jährige mit einem Messer lebensgefährlich verletzt.

Anschließend flüchtete der Täter zusammen mit seinen Begleiterinnen. Die Polizei Köln hat eine Mordkommission eingesetzt und sucht dringend Zeugen. Unter anderem werden zwei Männer, die sich nach der Tat mit den Freunden des Opfers unterhalten haben, gebeten sich zu melden.

11.08.2013 Ta