Vorsicht, der Mann ist gefährlich!

Berlin (dapd). Die Berliner Polizei fahndet nach einen bewaffneten Straftäter. Der gesuchte Serdar Konur gilt als gefährlich, wie die Polizei am Sonntag mitteilte. Bei dem 34-Jährigen handele es sich um einen leicht reizbaren, gewalttätigen Einzelgänger“.

Er ist dringend verdächtig, am 25. September in Berlin-Schöneberg einen 46-Jährigen angeschossen haben. Er klingelte an der Türe seines Nachbarn und drückte ohne Vorwarnung ab. Anschließend flüchtete der Schütze. Die Tatwaffe ist wahrscheinlich weiter in seinem Besitz. Das Amtsgericht Tiergarten hat gegen ihn in Abwesenheit Haftbefehl erlassen.

Serdar Konur ist 1,76 Meter groß und schlank. Er hat braune Augen, schwarzes Haar und hört auf den Spitznamen „Abo“. Auf der Brust trägt er als Tätowierung die türkische Flagge.

31.10.2010 dv