Wachmann auf Pelztierfarm attackiert

Seelitz (dpa/sn). Zwei Unbekannte haben einen Wachmann auf einer Pelztierfarm in Seelitz (Mittelsachsen) angegriffen und verletzt. Die beiden Maskierten seien in der Nacht zu Dienstag auf das Gelände im Stadtteil Döhlen eingedrungen, teilte die Polizeidirektion Chemnitz mit. Als sie vom 36-jährigen Wachmann angesprochen wurden, hätten die Männer ihn angegriffen und mit einer Eisenstange geschlagen. Danach seien sie geflüchtet. Der Mann erlitt Prellungen und wurde ärztlich behandelt.

Die Polizei sucht nun nach Hinweisen. Auffällig sei ein Auto gewesen, das vor der Tat langsam durch die Talstraße in Richtung Döhlen gefahren sei. Das Fahrzeug soll einen auffällig lauten Klang erzeugt haben. Bereits im April war es zu einem Streit zwischen zwei Unbekannten und Mitarbeitern der Farm gekommen.

01.05.2013 Ta