Waffenarsenal in Rocker-Auto

Berlin (dpa/bb). Bei der Kontrolle eines Rocker-Autos in
Berlin-Wittenau haben Polizisten gestern Abend ein kleines Arsenal von Waffen gefunden. Die Beamten stellten in dem Wagen drei Baseballschläger, eine Machete, ein Messer mit feststehender Klinge, einen Holzknüppel und eine Sturmhaube sicher. Nach Polizeiangaben von heute fanden sie bei der Kontrolle in der Gürteltasche des 28 Jahre alten Fahrers zudem noch einen Schlagring.

Der Mann und sein 29 Jahre alter Bruder gaben an, Mitglieder des Rockerclubs Bandidos zu sein. Die beiden Brüder und eine sie begleitende 18-Jährige konnten ihre Fahrt schließlich fortsetzen.

Erst am Donnerstagabend hatte die Berliner Polizei mit Hunderten Beamten Wohnungen, Bars und Bordelle im Rocker-Milieu durchsucht. Dabei fanden die Beamten statt schwerer Waffen aber nur Wurfsterne und Springmesser.

20.04.2013 Ta