Was war das mit dem Gefesselten?

Hannover (dapd). Ein gefesselt und verletzt aufgefundener Mann gibt der Polizei in Hannover Rätsel auf. Eine Passantin hatte den 47-jährigen Geschäftsmann in seinem geparkten Auto in der Nähe des Maschsees entdeckt und die Polizei gerufen, wie die Beamten mitteilten. Der Mann wurde mit  Verletzungen am Oberkörper in eine Klinik eingeliefert. Noch ist völlig unklar, was genau passierte.

Nach bisherigen Erkenntnissen der Beamten hatte der 47-Jährige seine Geschäftsfiliale gegen 13.00 Uhr verlassen und war offensichtlich zu seinem Auto gegangen. Wenig später entdeckte die Passantin den Mann gefesselt auf dem Fahrersitz seines schwarzen Geländewagens. Bei den Ermittlungen stellte sich heraus, dass dem Mann auch der größte Teil seines Geldes fehlte. In dem sichergestellten Firmenwagen fanden die Beamten  Fesselungswerkzeug.

31.12.2010 dv