Wechselseitige Körperverletzung: Angreifer und Opfer verletzen sich

Berlin (dpa/bb). Bei einer Auseinandersetzung in Berlin-Hellersdorf ist ein 19-Jähriger schwer verletzt worden. Der aus Vietnam stammende Mann geriet in einer Grünanlage mit drei Männern im Alter von 45, 37 und 24 Jahren aus zunächst ungeklärten Gründen in Streit, wie die Polizei berichtet. Jetzt ermittelt der Staatsschutz. Als Grund nannte die Polizei die Aussage einer 14 Jahre alten Zeugin. Danach soll einer der Männer dem 19-Jährigen fremdenfeindliche Äußerungen zugerufen haben.

Der 19-Jährige erlitt den Angaben zufolge eine Stichwunde sowie Platzwunden. Er wurde zunächst ins Krankenhaus gebracht. Er befindet sich aber inzwischen auf dem Weg der Besserung, wie die Polizei heute erklärte. Auch der 24-jährige Kontrahent des Mannes wurde verletzt. Die Polizei ermittelt wegen wechselseitiger gefährlicher Körperverletzung.

13.09.2015 Ta