Weitere Verhaftungen nach lebensgefährlicher Prügelattacke

Frankfurt/Main (dpa/lhe). Knapp zwei Wochen nach einer beinahe tödlichen Prügelattacke auf einen 16-Jährigen in Frankfurt hat die Polizei zwei weitere Verdächtige verhaftet. Die beiden 21 Jahre alten Männer sollen gemeinsam mit mindestens vier weiteren jungen Männern den Jugendlichen im Stadtteil Bergen-Enkheim niedergeschlagen und lebensgefährlich verletzt haben. Damit sitzen inzwischen sechs Tatverdächtige in Untersuchungshaft, wie die Staatsanwaltschaft heute bekanntgab. Insgesamt gehen die Ermittler von zehn Tätern aus.

Den Männern im Alter von 16 bis 29 Jahren wird gefährliche Körperverletzung und versuchter Totschlag vorgeworfen. «Ob sich die Vorwürfe erhärten lassen, werden die weiteren Ermittlungen zeigen», sagte eine Sprecherin der Behörde. Das Opfer der Prügelattacke sei inzwischen auf dem Weg der Besserung. Ob der 16-Jährige bleibende Schäden von dem Übergriff davonträgt, sei noch unklar. Hintergrund der brutalen Schlägerei soll ein Streit gewesen sein.

24.05.2013 Ta