WG-Auto: Wagen trägt zwei verschiedene Kennzeichen

Boizenburg (dpa). Mit zwei unterschiedlichen Kennzeichen am Auto ist eine junge Frau aus Schleswig-Holstein gestern in Mecklenburg-Vorpommern gestoppt worden. Wie die Polizei meldet, trug der 19 Jahre alte Wagen vorn ein Hamburger Kennzeichen und hinten ein Lüneburger Nummernschild. Zugelassen ist das Fahrzeug nicht, und auch eine Haftpflichtversicherung existiert nicht. Die 20-jährige Fahrerin aus der Region Mölln besitzt zudem keinen Führerschein.

Die Frau sagte den Beamten, die sie in Kuhlenfeld bei Boizenburg aus dem Verkehr zogen, eine Wohngemeinschaft teile sich das Auto. Sie habe einem Freund helfen wollen, der mit einer Autopanne bei Boizenburg liegengeblieben war. In dem Wagen fanden die Beamten ein beidseitig geschliffenes Messer. 

Die Polizei nahm Anzeigen wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis, Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz, Kennzeichenmissbrauchs und Verstoßes gegen das Waffengesetz auf. Woher die Kennzeichen stammen, blieb unklar.

10.02.2015 Ta