Wie war das nun mit dem Angriff auf den Kick-Profi?

Dortmund/Unna (dapd). Wegen eines tätlichen Angriffs auf den Torhüter des Fußballbundesliga-Spitzenreiters Borussia Dortmund müssen sich ab 6. April zwei Männer vor dem Amtsgericht Unna verantworten. Der zum Tatzeitpunkt 20 Jahre alte Angeklagte aus Unna soll Roman Weidenfeller Ende September 2009 in einem Dortmunder Restaurant geschlagen und verletzt haben, weil sich der Profikicker geweigert hatte, seinen Sitzplatz zu räumen. Dabei erlitt Weidenfeller eine Schädelprellung und eine Prellung an der linken Hand.

Als ein Begleiter von Weidenfeller dazwischen gehen wollte, wurde er von dem zweiten 48-jährigen Angeklagten zu Boden geschlagen und anschließend getreten. Dabei soll auch eine dritte, derzeit noch gesuchte Person beteiligt gewesen sein.

Nach dem Angriff flüchteten das Duo und seine Begleiter aus dem Lokal. Die Flüchtenden wurden von dem Begleiter von Weidenfeller verfolgt. Es kam zu weiteren Attacken auf den Zeugen. Erst als der BVB-Torwart vor Ort erschien, ließen die beiden von ihrem Opfer ab.

15.03.2011 dv